CD Schreiben ist Küssen mit dem Kopf. Daniel Glattauer

Feature

Mit:
Oscar Bronner, Herbert Föttinger, Michou Friesz, Nikolaus Glattauer, Cornelius Obonya, Monika Maria Pawel, Philip Scheiner, Martina Schmidt und Daniel Glattauer

Daniel Glattauer begann als halbwüchsiger Hobby-Literat in Sachen Liebe zu schreiben. Nach seinem Studium der Pädagogik arbeitete er als Journalist, zunächst für die Tageszeitung "Die Presse", dann für den gerade neu gegründeten "Standard".
Als Gerichtssaalreporter hielt Glattauer in knappen Worten soziale Dramen fest. Unter dem Kürzel "dag" wurden seine "Einserkastln", die Kolumnen auf der Titelseite des "Standard" geliebt und gehasst. Verbalinjurien aufgebrachter Internet-Poster, die sich hinter ihrem Pseudonymen verschanzten, musste der Autor, der die verschiedensten Alltagsphänomene pointiert aufs Korn nahm, einstecken.
Nach einer ersten schöpferischen Pause vom Journalismus, aus der ein Schubladenroman erwuchs, war der "Weihnachtshund" Glattauers erster Treffer auf dem Buchmarkt. Der Weihnachtshund Kurt ist dramaturgischer Katalysator für eine Liebesgeschichte und trottet mittlerweile schon in der siebenten Auflage.

Bestellen Sie die CD im ORF Shop.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: alle Rechte vorbehalten.